Der Entspannende - Entspannen beim Wandern, Joggen, Genießen, Reisen.

Sonnenuntergang bei Kihei – Aloha Friday Photo

Sunset at Kihei

Eine der vielen „Wunder“ von Hawai’i sind die Sonnenuntergänge. Kihei auf Maui ist einer der Plätze, um zuverlässig einen wunderbaren Sonnenuntergang zu erleben.

Letztes Jahr waren wir in unserem Hawai’i-Urlaub hauptsächlich auf der Insel Maui. An der Südküste gelegen ist Kīhei (meist „Kihei“) sehr zentral und auch fast immer regenfrei. Kihei hatte im Jahr 2000 knapp 17.000 Einwohner. Inzwischen sind des vermutlich einige mehr. Auch sind dort jedes Jahr viele Urlauber, denn

  • Kihei ist eine der wenigen „größeren“ Städte von Maui
  • Kihei liegt zentral, die Nordküste ist nur etwa 3o Minuten mit dem Auto entfernt, nach Lahaina ist es etwa eine dreiviertel Stunde
  • Es scheint fast immer die Sonne
  • In Kihei gibt es viele Unterkünfte (Bed & Breakfast und immer mehr AirBnB)

Viele nutzen die Gelegenheit zum Sonnenuntergang an einem der Strände von Kihei. Entweder, weil sie sowieso in Kihei sind, oder weil sie nicht weit vom Norden hierher fahren müssen. Allerdings – „viel“ ist relativ 🙂

Möge die Sonne immer mit Euch sein!

Flickr Fotoalbum „Sunset at Kihei“ (Diashow)

Aloha Friday

Heute ist Freitag und damit Casual oder auch Aloha Friday:

The tropical roots of Casual Friday go back to at least 1947 in Hawaii, when the city of Honolulu allowed workers to wear the Aloha shirt part of the year. The term Aloha Friday dates from the 1960s, when the shirts were worn on Fridays instead of normal business attire.

Ich liebe es übrigens ein „Aloha Shirt“ zu tragen – es muss auch nicht Freitag sein 🙂 Den “Aloha Friday” gibt es nach wie vor auf Hawai’i und auch auf Twitter von “Locals” aus Hawai’i. Während Twitterer in Deutschland ihren Followern einen anderen Twitterer mit dem Hashtag “#followfriday” (oder verkürzt “#ff”) empfehlen, so benutzen die “Locals” “#Aloha Friday” wobei es auch schon mal ein “#Aloha Sunday” oder ein anderer Wochentag werden kann.

Habt Ihr ein „Aloha Friday Photo“?

In Blogs wird ebenfalls auf den Aloha Friday mit einem entsprechenden Artikel hingewiesen. Sheila Beal vom Blog “Go Visit Hawaii” bloggt regelmäßig ein Aloha Friday Photo und ruft ihre Leser auf, ihr ein Foto dafür zu schicken. Ich veröffentliche hier im Blog gelegentlich ein Aloha Friday Photo von Hawai’i, dem Selztal oder von irgendwo anders mit ein paar erläuternden Worten.

Wart Ihr im Urlaub oder einfach nur unterwegs und habt ein schönes Foto mitgebracht? Ein Foto aus Deutschland, Europa, der Welt oder dem Mond? Schickt mir Euer „Aloha Friday Foto“ mit ein paar Zeilen (Kontaktangaben im Impressum), und ich veröffentliche es hier im Blog (denkt daran, dass Ihr die Rechte am Foto haben müsst).

About the author

Ich bin Frank Hamm und entspanne und genieße beim Wandern, Joggen, Genießen, Reisen. Ich schreibe als Der Entspannende und Der Schreibende sowie im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Ich bin noch unterwegs auf Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest. Mit „frank@derentspannen.de“ erreicht Ihr mich per E-Mail.

Leave a Reply

Die Chroniken des Entspannenden
Der Newsletter informiert Dich über Inhalte und Neuigkeiten zu Wandern, Genuss und Kultur aus Rheinhessen und Umgebung, über Veranstaltungen und Termine sowie über den Entspannenden. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Deine Abbestellmöglichkeiten, erhältst Du in meiner Datenschutzerklärung.
Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email.
Nicht mehr anzeigen :-(