Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Sommerkonzert der Kantorei Selzen

Sommerkonzert der Kantorei Selzen
Sommerkonzert der Kantorei Selzen

Das Sommerkonzert der Kantorei Selzen fand heute im Park der evangelischen Kirche sowie in der Kirche selbst statt.

Gegen 17 Uhr kam eine gute Freundin. Nach einem gemeinsamen Essen mit Salat, Humus, Oliven und Zucchinis wechselten wir in den nebenan gelegenen Park der evangelischen Kirche. Dort gab die Kantorei Selzen ein Sommerkonzert. Der Eintritt betrug 5 Euro.

Programm des Sommerkonzerts der Kantorei Selzen

Quer gemischt gab es klassische Lieder begleitet von Schlagzeug und Klavier. Wobei klassisch doch viel zu sehr nach ein paar Jahrhunderten in der Vergangenheit klingt. Tatsächlich gab es auch sehr alte Lieder – aber eben auch von den Comedian Harmonists („Mein kleiner gründer Kaktus“), Udo Jürgens („Griechischer Wein“) oder Louis Armstrong („What a wonderful world“). Sehr schön fand ich es, dass auch ein Kinderchor verschiedene Lieder sang (unter anderem „Die Affen rasen durch den Wald“ und „Pippi Langstrumpf“).

Die Qualität des Gesangs war insgesamt gut, auch wenn es sich bei den hohen Teilen schon sehr … angestrengt anhörte. Insgesamt fand ich das Konzert – auch gerade aufgrund der Mischung – als sehr angenehm. Und es hat für mich immer einen Reiz, wenn ich mir nicht eben geglättete oder gar Studio-Musik anhöre.

Nach „Ademius“ (gefiel mir sehr gut!) ging es aufgrund der besseren Akustik in die Kirche. Das Rheinhessische Kammerorchester spielte hier in einer fantastischen Qualität die Oregano-Suite: Blues, Bossa, Tango und Tarantella.

Im Park gab es Getränke an einer Theke während und nach dem Konzert. Wir entschlossen uns, zur Theke nebenan zu wechseln. Denn @diemanuela tanzt jetzt unserer Freundin noch einige Hulas 😉

Flickr Fotoalbum „Sommerkonzert der Kantorei Selzen“ (Diashow)

About the author

Ich bin Frank Hamm und entspanne und genieße beim Wandern, Joggen, Genießen, Reisen. Ich schreibe als Der Entspannende und Der Schreibende sowie im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Ich bin noch unterwegs auf Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest. Mit „frank@derentspannen.de“ erreicht Ihr mich per E-Mail.

Leave a Reply