Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Filmtipp: Mit Sven Nieder im Land der Vulkane und Maare

Mit Fotograf Sven Nieder im Gillenfelder Hof
Mit Fotograf Sven Nieder im Gillenfelder Hof

Fotograf Sven Nieder lebt im Land der Vulkane und Maare. Noch bis 11. November 2017 gibt es eine Sendung beim SWR in der Mediathek über die Vulkaneifel und mit Sven Nieder und anderen Eifelfans.

Am Wochenende war ich mit anderen Bloggern auf Einladung von Herbert Peck in der Ferienregion Pulvermaar in der Vulkaneifel. Am Samstag Abend traf sich Fotografen Sven Nieder vom Eifelbildverlag mit uns im Landhotel Gillenfelder Hof. Sven plauderte ein bisschen aus dem Nähkästchen, das ziemlich groß ist und unter anderem bis nach Grönland reicht.

Aus der Sendung „Expedition in die Heimat“ vom SWR gibt es eine 30-minütige Folge von Moderator Jens Hübschen über die Vulkaneife. Der Rahmen bildet Interviews und Projekte mit Sven. Die Folge „Im Land der Maare und Vulkane“ ist nur noch bis 11. November online. Also hurtig, es lohnt sich!

Beim SWR gibt es auch eine Seite über die Reiseroute der Sendung mit Links und Informationen:

Wir schreiben das Jahr 2016. Jens Hübschen ist auf einer Expedition in das Land der Maare und der erloschenen Vulkane, um interessante Menschen und tolle Landschaften zu entdecken, eine Sternwarte zu besuchen und einen leidenschaftlichen Star Trek Fan und Autor zu treffen. Der „Unesco Global Geopark“, wie sich seit neuestem die Vulkaneifel nennen darf, bietet allerhand Überraschungen.

(Im Land der Maare und Vulkane – Reiseroute)

Viel Spaß beim Schauen!

P.S. Ich habe mir die Folge natürlich mit MediathekView gezogen und in meiner Plex-Mediathek abgelegt – und gestern bereits mit Manuela geschaut 😉

About the author

Ich bin Frank Hamm und entspanne und genieße beim Wandern, Joggen, Genießen, Reisen. Ich schreibe als Der Entspannende und Der Schreibende sowie im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Ich bin noch unterwegs auf Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest. Mit „frank@derentspannen.de“ erreicht Ihr mich per E-Mail.

Leave a Reply