Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Kleiner Rundgang auf dem evangelischen Friedhof in Selzen

Ein paar Eindrücke von dem evangelischen Friedhof in Selzen mit seinen Pflanzen, Bäumen, Bänken und der Kirche.

Vorhin kam ich von meiner morgendlichen Jogger-Runde zurück. Okay, ich hatte zwei Wochen ausgesetzt und war etwas außer Training und außer Atem. Vielleicht genoss ich es deswegen so sehr, bei dem schönen Wetter in „unserem Park“ auszupowern und ein paar Schritte zu gehen.

„Unser Park“, das ist der Friedhof an der evangelischen Kirche. Der Friedhof wird nicht mehr als solcher genutzt sondern als kleiner Park, auf dem aber noch ein paar alte Grabsteine und -monumente stehen. „Unser“ Park ist es deswegen, weil wir direkt nebenan wohnen. Von unserer Terrasse aus beobachte ich die Vögel, Eichhörnchen, Turmfalken und Eulen. Und bei gutem Wetter setze ich mich auf eine der Bänke und entspanne oder arbeite ein wenig. Arbeiten? Ja, ich habe da nämlich noch Empfang mit unserem WLAN…

Die Fotos sind im Flickr Fotoalbum „Evangelischer Friedhof Selzen“:

Lieber Besucher, der Entspannende ist auch auf Facebook! Like meine Seite, wenn Dir der Entspannende oder meine Artikel gefallen. Vielen Dank, möge die Entspannung mit Dir sein!
Euer Frank, der Entspannende

About the author

Ich bin Frank Hamm und entspanne und genieße beim Wandern, Joggen, Genießen, Reisen. Ich schreibe als Der Entspannende und Der Schreibende sowie im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Ich bin noch unterwegs auf Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest. Mit „frank@derentspannen.de“ erreicht Ihr mich per E-Mail.

Leave a Reply

Die Chroniken des Entspannenden
Der Newsletter informiert Dich über Themen, Neuigkeiten und Veranstaltungen zu Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und Umgebung. Informationen zu Datenschutz erhältst Du in der Datenschutzerklärung.
Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email.
Nicht mehr anzeigen :-(