Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Fotowalk auf dem Altrheinerlebnispfad am Altrheinsee Eich

Am Sonntag traf sich die „Fotogruppe Rheinhessen Mainz Alzey Worms“ für einen Fotowalk auf dem Altrheinerlebnispfad. Vor einigen Wochen hatte es den Vorschlag in der Gruppe gegeben, sich nach einem Fotowalk in Worms diesmal am Altrheinsee bei Eich zu treffen.

Ich bin mir nicht sicher, vermutlich bin ich seit dem Frühling diesen Jahres in der Gruppe. Bei dem ersten Fotowalk war ich jedenfalls nicht dabei. Als ich den Vorschlag las, dachte ich: „Mensch, den Altrheinerlebnispfad kennst Du doch!“ In der Tat war ich den Altrhein-Erlebnispfad um den Altrheinsee bei Eich im Juli gewandert, nachdem ich den Sonnenaufgang über dem Eicher See fotografiert hatte.

Am Morgen noch war ich zum Sonnenaufgang durch den Nebel auf dem Selzer Berg gejoggt. An dem Nebel hatte sich nichts geändert. Doch Manuela und ich hofften, dass die Wettervorhersage recht haben würde mit „jede Menge Sonne“.

Manuela und ich fuhren mittags dann nach Eich. Um 13 Uhr trafen sich über ein Dutzend Fotografen, um den Altrheinsee auf dem Erlebnispfad zu umrunden. Guten Schrittes lässt sich der Erlebnispfad in 2 Stunden absolvieren, ist er doch nur etwa 6 Kilometer lang. Doch wir waren ja zum Fotografieren gekommen, und viele kannten sich noch gar nicht persönlich. Manuela und ich beispielsweise kannten bis dahin keinen anderen der Teilnehmer.

Das machte aber nichts, wir liefen, spazierten und wanderten und plauschten und fotografierten und tauschten uns aus. So schafften wir es dann rechtzeitig zurück zum Parkplatz bei der Eicher Feuerwehr, um dann um 17:00 Uhr am Eicher See zu sein. Dort gab es noch ein „After Fotowalk“: Eineinhalb Stunden fuhren wir auf einem Floß auf dem Eicher See.

Der Nebel hat sich dann übrigens nach Beginn unseres Fotowalks nach und nach vortrefflich aufgelöst.

Die Fotos sind im Flickr-Album „Fotowalk Altrheinsee Eich„.

About the author

Ich bin Frank Hamm und entspanne und genieße beim Wandern, Joggen, Genießen, Reisen. Ich schreibe als Der Entspannende und Der Schreibende sowie im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Ich bin noch unterwegs auf Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest. Mit „frank@derentspannen.de“ erreicht Ihr mich per E-Mail.

Leave a Reply