Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Nibelungen-Festspiele Worms 2017

Lade Karte ...

Datum/Zeit
04.08.2017 (Fr) - 20.08.2017 (So)
Ganztägig

Veranstaltungsort
Nibelungenfestspiele / Festspielgelände (Google Maps in neuem Fenster)

Kategorien


Schlagworte
Konzert, Rheinhessen, Worms


Die Nibelungen-Festspiele finden

… jährlich im Sommer als Open-Air-Theaterereignis vor dem Dom statt. Die Festspiele erreichen jährlich ein großes Publikum, sei es live vor Ort oder bei den Fernsehübertragungen von ZDF oder SWR am heimischen Bildschirm und bescheren der Stadt am Rhein eine hohe Aufmerksamkeit. Neben dem berühmten Nibelungen-Epos werden in Worms auch andere geschichtsträchtige Themen, wie die Stauffer und Jud Süß mit hochkarätigem Ensemble inszeniert. Aber nicht nur die Theateraufführungen vor der Domkulisse machen die Festspiele zu einem einmaligen Kulturereignis: Auch das hochwertige Festspielprogramm mit Konzerten, Lesungen und Podiumsdiskussionen lockt jedes Mal zahlreiche Besucher.

(Über uns)

Dieses Jahr finden die Nibelungenfestspiele in Worms vom 4. bis 20. August statt. Hauptattraktion sind die abendlichen Vorstellungen der Inszenierung „GLUT. Sigfried von Arabien„. Die meisten Plätze sind zeitig verkauft, doch oft gibt es noch Restkarten (Ticketkauf).

Es gibt jedoch auch ein interessantes Rahmenprogramm mit beispielsweise einem Konzert mit Senta Berger in „With Shakespeare in Love“, Vorträgen und gastronomischen Angeboten im Heylshofpark).

Informationen und Tickets auf der Website der Festspiele: Nibelungen-Festspiele Worms.

Hinweise

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Ich habe die Informationen in der Vergangenheit recherchiert und zusammengestellt, sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich daher nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.
0

Leave a Reply