Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Kerb in Selzen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
08.09.2017 (Fr) - 12.09.2017 (Di)
Ganztägig

Veranstaltungsort
Gemeindezentrum Selzen (Google Maps in neuem Fenster)

Kategorien


Schlagworte
Kerb, MeetDerEntspannende, Rheinhessen, Selzen


Freitags ist Weinprobe in den Weinbergen (siehe Berichte von 2016 und 2015). Mit Traktoren und Anhängern geht es hoch in den Selzer Gottesgarten, wo die ortsansässigen Weingüter ihre Weine präsentieren.

Samstags startet die Kerb um 16:00 Uhr mit dem alljährlichen Kerbeumzug durch die Straßen Selzens. Danach geht es am Gemeindezentrum los mit Bands, Kulinarik und Wein.

Sonntags startet die Kerb mit dem Kerbegottesdienst, und die Kerbeausstellung wird im Sitzungssaal eröffnet. Anschließend dürfen sich die Vereine präsentieren. Ab 19:30 Uhr gibt es wieder eine Band.

Montags ist typischerweise ein Programm für Kinder.

Abgeschlossen wird die Kerb am Dienstag mit einem Flohmarkt sowie der traditionellen Kerbebeerdigung mit anschließendem Freibier.

Hinweise

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Ich habe die Informationen in der Vergangenheit recherchiert und zusammengestellt, sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich daher nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.
0

Leave a Reply