Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Cinema Paradiso

Lade Karte ...

Datum/Zeit
26.08.2017 (Sa)
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
St. Stephan Mainz (Google Maps in neuem Fenster)

Kategorien


Schlagworte
Klassik, Konzert, Mainz, Rheinhessen


Eine klingende Hommage ans große Kino und einige seiner schönsten Filmmusiken von Ennio Morricone, Samuel Barber, Leonard Bernstein und Michael Nyman. Die vier Saxophonisten des Amstel Quartet spielen im Concertgebouw ihrer Heimatstadt Amsterdam ebenso oft wie in anderen großen Konzertsälen der Welt. Im Kreuzgang von Sankt Stephan lassen sie Auge und Ohr der Zuhörer in die Ferne schweifen: zu „Maria“ und dem Barber- Adagio, zu Wagners Nibelheim und Morricones Kinoparadies.

Kreuzgang, Stephanskirche in MainzTickets: Kategorie I: 29 Euro, Kategorie II: 20 Euro (freie Platzwahl innerhalb der Kategorien)

Quelle und weitere Informationen: Cinema Paradiso, Website Mainz-Klassik.

Hinweise

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Ich habe die Informationen in der Vergangenheit recherchiert und zusammengestellt, sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich daher nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.

Leave a Reply